Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Eberth
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Schuhversorgung bei Diabetischem Fußsyndrom
Diabetes mellitus
diab. PNP mit Sensibilitätsverlust (fehlende 10g-Monofilamenterkennung)
pAVK
Fußdeformitäten
rechts
links
Krallenzehen
Senk-Fuß
Krallenzehen
Senk-Fuß
Hammerzehen
Knick-Fuß
Hammerzehen
Knick-Fuß
Hallux valgus
Spreiz-Fuß
Hallux valgus
Spreiz-Fuß
Hallux rigidus
Hohl-Fuß
Hallux rigidus
Hohl-Fuß
Charcot-Arthropathie DNOAP
Levin:
0 Initialstadium
I Destruktionsstadium
Ia Fragmentationsphase
Ib Luxationsphase
II Reparationsstadium
III Konsolidierungsstadium
IV Ulkusstadium
Charcot-Arthropathie DNOAP
Levin:
0 Initialstadium
I Destruktionsstadium
Ia Fragmentationsphase
Ib Luxationsphase
II Reparationsstadium
III Konsolidierungsstadium
IV Ulkusstadium
Z.n. Teilamputation
Z.n. Teilamputation
Z.n. Ulcus
Z.n. Ulcus
akute Läsion
prä- oder postulzerativer Fuß
oberflächliche Wunde
Wunde bis zur Ebene von
Sehnen oder Kapsel
Wunde bis zur Ebene von
Knochen und Gelenken
Nekrose von Fußteilen
Nekrose des gesamten Fußes
mit Infektion
mit Ischämie
akute Läsion
prä- oder postulzerativer Fuß
oberflächliche Wunde
Wunde bis zur Ebene von
Sehnen oder Kapsel
Wunde bis zur Ebene von
Knochen und Gelenken
Nekrose von Fußteilen
Nekrose des gesamten Fußes
mit Infektion
mit Ischämie
Kriterien für eine höhergradige Versorgung
Kontralaterale Major-Amputation
Arthropathie Hüfte/Knie/OSG oder Gelenkimplantat mit Funktionsbeeinträchtigung/Kontraktur
Amputation der Großzehe / Resektion MFK I
Motorische Funktionseinschränkung/Parese eines oder beider Beine
Höhergradige Gang- und Standunsicherheit
Extreme Adipositas (BMI ≥ 35)
Dialysepflichtige Niereninsuffizienz
Beruf mit überwiegender Steh- und Gehbelastung
Erhebliche Visuseinschränkung
fehlgeschlagene adäquate Vorversorgung
Fußdeformität, die zu lokaler Druckerhöhung führt
Empfohlene Versorgung:
Höhergradige Versorgung:
Rezept:
Beilage zur Verordnung: